• 21. April 2023

In unseren Einrichtungen übernehmen auch Azubis schon viel Verantwortung

Melanie Hagen, die gerade ihre Ausbildung bei der Senioren-Zentren Geschwister Jensen GmbH abgeschlossen hat:

Ich heiße Melanie, bin 23 Jahre alt und bin eine der ersten frisch examinierten Pflegefachfrauen und -männer, die nach der neuen generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau ihre dreijährige Ausbildung Ende Januar 2023 erfolgreich abgeschlossen haben.

Am besten an der Ausbildung hat mir gefallen, so viele verschiedene Versorgungsbereiche kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar, dass die Praxisanleiter mir auch in den Wahleinsätzen die Möglichkeit gegeben haben, noch mehr kennenzulernen. Zudem habe ich mich immer sehr auf die Anwendung der Theorie in der Praxis gefreut.

Ich freue mich, nach der Ausbildung selbst die Schichtleitung übernehmen zu können und dadurch noch mehr zu lernen, das Wissen aus der Ausbildung zu vertiefen und auch erste Verantwortung zu tragen. Ich freue mich auf die vielen Möglichkeiten, die mir der Pflegeberuf bietet. Außerdem freue ich mich auf jedes Lächeln und jedes Dankeschön, was man für seine Arbeit in diesem Beruf bekommt.

Lesen Sie den kompletten Bericht von Melanie Hagen hier.

Nach oben scrollen