• 14. Juli 2023

      Einzug unserer 4 Bienenvölker

      Seit Juli 2023 sind wir Kooperationspartner des Hamburger Startup-Unternehmens

      Seit dem heißen wir in bzw. neben unseren Seniorenzentren
      St. Klara sowie Dr. Carl Kellinghusen jeweils 2 Bienenvölker herzlich willkommen.

      Von nun an sind unsere “fleißigen Bienen” für unsere eigene Honigprduktion am Werk und produzieren unseren sogenannten “Klärchen-Honig” und “Carlchen-Honig”. Die erste Ernte wird noch in diesem Herbst erwartet.

      Bewohnerinnen und Bewohner sowie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die überaus informativen Besuche der Imker mit großem Interesse verfolgt und in der ganzen Zeit ist überhaupt niemand von einer der fleißigen Bienen gestochen worden, da es sich auch um eine extrem friedliche Bienenart handelt, die bei derartigen Projekten beispielsweise im Bereich von Schulen, Kitas und Pflegeeinrichtungen eingesetzt wird.

      Die ausführlichen Berichte zum Einzug unserer Bienen finden sie auf den jeweiligen Hausseiten vom

      Nach oben scrollen